News:

Come Chat with us live! Learn how HERE!

Main Menu

eigenen server

Started by G1N0R0G, June 28, 2006, 01:12:02 PM

G1N0R0G

hallo

wollt mal frager wer ahnung hat wie man ein server macht und das man auch im internet spielen kann??

danke

[db@]Megabite

Moin,

zunächst brauchst du eine server.cfg, die du deinen Gegebenheiten anpassen kannst, die bekommst du auf http://www.tremulous.info ganz unten in der Download Sektion.
Die kommt in den Tremulous/base Ordner, du kannst die Einstellungen mit einem Texteditor bearbeiten, die Datei ist dokumentiert.

Danach Tremulous mit Parametern als dedicated server starten -> zB Start - Ausführen -> C:\Programme\Tremulous\Tremulous.exe +set vm_game 0 +com_hunkmegs 96 +set dedicated 2 +exec server.cfg +map niveus

Dann läuft der Server, in die Console kannst du Kommandos eingeben. Wenn du eine Firewall hast, musst du Port 30720 freischalten. Hast du einen Router, musst du Port 30720 auf deinen Rechner weiterleiten (Portforwarding oder Virtual Server). Wahrscheinlich noch andere Ports... langer Rede kurzer Sinn: Ohne Router, mit direkter Verbindung vermutlich kein Problem, ansonsten wohl etwas komplizierter. Bin erstmal davon ausgegangen, dass du den zuhause an der DSL-Leitung betreiben möchtest... :/

Der einfachste Weg ist mit Linux klarzukommen, nen Rootserver zu mieten und es darauf zu installieren, klappt auf jeden Fall und ist der sauberste Weg.

Gruss, Danny

P.S.: This is a german thread basically explaining how to set up a trem server at home...

G1N0R0G

ja danke


ich hab alles kapiert bis auf den schluss... der server steht aber nur auf Local.
wie geht das jetzt mit der firewall???

ich hab DSL 4000

PanKot

Ich habe server fur fuer MMORPG gegruended und Ich weiss dass firewall ausgemacht sein muss und dass server nicht hinter router geschteckt werden  soll

Grusse
Maciek

G1N0R0G

wir haben aber ein router kann man das denn trotzdem machen??

PanKot

ja, aber andere leute die hinter router sind koennen Probleme mit Verbindung haben

Bitte deinen ISP um dass Geben von "public IP"

Gimp

no offense but i didnt think anyone german played tremulous

raph

Quote from: G1N0R0Gja danke


ich hab alles kapiert bis auf den schluss... der server steht aber nur auf Local.
wie geht das jetzt mit der firewall???

ich hab DSL 4000
Nur FALLS du eine Firewall hast, musst du diese richtig konfiguieren.

Quote from: G1N0R0Gwir haben aber ein router kann man das denn trotzdem machen??
Ja klar, such mal bei Google nach deinem Router und nach Pathforwarding (Deutsch: Portweiterleitung) oder schau im Handbuch nach. Dann musst du nur noch den vorher beschriebenen Port eintragen...

[db@]Megabite

Quote from: Gimpno offense but i didnt think anyone german played tremulous

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? ;)

Danny

Gimp

i cant understand german

SLAVE|Mietz

Quote from: Gimpno offense but i didnt think anyone german played tremulous

lol, alle #db server sind deutsch du knub

Just look at the "Location" on the Forums, it was pretty obvious