News:

Come Chat with us live! Learn how HERE!

Main Menu

Map editor

Started by G1N0R0G, July 20, 2006, 04:32:17 PM

G1N0R0G

Hallo
wollt mal wissen ob es ein einfaches programm für Tremulous gibt, es sollte auf deutsch. oder eine deutsche beschreibung dazu geben


danke

SLAVE|Mietz

btw, es gibt bereits ein deutsches forum, mit einem prima mapping bereich....

[db@]Megabite


KorJax

Prima! Sehnsuchts! Das is die deutsch ich kenne!

G1N0R0G

ja aber ich hatte das programm schon mal und CUdyin meinte das sind die falschen dateine das würde nicht gehen. es müssen .pk3 dateien sein und aus dem editor kamen dateien für Q3 raus!

wie muss ich das einstellen?

G1N0R0G

und wie kann man den installieren?? das sind dmg dateien!

CU|CUdyin

Quoteja aber ich hatte das programm schon mal und CUdyin meinte das sind die falschen dateine das würde nicht gehen. es müssen .pk3 dateien sein und aus dem editor kamen dateien für Q3 raus!

wie muss ich das einstellen?

Quoteund wie kann man den installieren?? das sind dmg dateien!

Zu Deiner ersten Äußerung:
Ich hatte Dir gesagt, daß man IMO eine funktionierende Q3-Installation braucht, und nicht, daß es falsche Dateien sind.

Bei pk3-Dateien handelt es sich um nichts anderes als stinknormale zip-Dateien! Kurzum: wenn Du einen funktionierenden output aus Radiant bekommen hast, einfach all diese Dateien, und jene die Du sonst noch brauchst (Sounds, Texturen, ...), zippen, und anschließend die Dateiendung in .pk3 ändern.
Zu Deiner zweiten Äußerung:
Diese Frage hast Du mir auch bereits in-game gestellt, und meine Antwort war, daß dies Mac-Dateien sind, genauer gesagt DiskiMaGes.
DMG-dateien kannt Du unter windows nur dann nutzen, wenn es keine ausführbaren Dateien sind, und selbst dann kann es immernoch sehr leicht zu problemen kommen, z.B. Shell-skripts.

Desweiteren hatte ich Dir empfohlen, den GtkRadiant Install-guide (siehe Forum->Mapping) durchzulesen, da ich selber eine zu langsame Krücke habe, um mich mit mapping überhaupt zu beschäftigen.

Cya in game,

CU|CUdyin

Howitzer

Scheisse schweinenhunden.



:eek: